Demnächst im Kino

Abigail

Abigail
Start: 19.04.2024

Eine Gruppe Kleinkrimineller (Dan Stevens, Kathryn Newton, Kevin Durand, Melissa Barrera und weitere) hofft auf das große Geld. Ihr Auftrag: Wenn sie die 12-jährige Tochter Abigail (Alisha Weil) eines mächtigen Kriminellen entführen, sollten sie binnen 24 Stunden insgesamt 50 Millionen US-Dollar an Lösegeld erhalten. So zumindest die Rechnung. Ihr Auftraggeber (Giancarlo Esposito) führt sie allesamt in ein verlassenes, aber sicheres Altherrenhaus. Nachdem er zur Tür hinaus ist, wird das Haus mittels High-Tech verriegelt. Schon bald müssen die Kriminellen jedoch erfahren, dass nicht etwa sie die größten Übeltäter im Haus sind: die kleine Ballerina Abigail ist in Wahrheit ein Vampir und macht nun Jagd auf ihre leicht zu findende Beute. Die Gruppe versucht der blutrünstigen Untoten Einhalt zu gebieten und ihr einen Pflock ins Herz zu rammen.

Filmdetails

Knock Knock Knock

Knock Knock Knock
Start: 01.05.2024

Der achtjährige Peter (Woody Norman) wird von einem mysteriösen, ständigen Klopfen an der Wand seines Schlafzimmers geplagt - ein Klopfen, von dem seine Eltern behaupten, dass er es sich nur einbildet. Als Peters Angst immer größer wird, glaubt er, dass seine Eltern Carol (Lizzy Caplan) und Mark (Antony Starr) ein schreckliches, gefährliches Geheimnis verbergen könnten und stellt ihr Vertrauen in Frage. Und was könnte für ein Kind noch beängstigender sein als das?

Filmdetails

The Fall Guy

The Fall Guy
Start: 01.05.2024

Colt Seavers ist Stuntman. Man sprengt ihn in die Luft, schießt auf ihn, zerschmettert ihm die Knochen und wirft ihn aus großer Höhe aus dem Fenster – alles zu unserer Unterhaltung. Nach einem Unfall, der seine Karriere fast beendet hätte, muss Colt einen vermissten Filmstar aufspüren, eine Verschwörung aufklären, die Liebe seines Lebens zurückgewinnen – und ganz nebenbei seinen normalen Job machen. Was soll da schon schiefgehen? Der von unzähligen Jobs gezeichnete Stuntman Colt Seavers (Oscar®-Kandidat Ryan Gosling, Barbie) hatte sich eigentlich ein Jahr zuvor aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, um sich körperlich und geistig von seinem Knochenjob zu erholen. Doch dann verschwindet Tom Ryder (Golden Globe-Gewinner Aaron Taylor-Johnson, Bullet Train), Star eines millionenschweren Filmprojekts, spurlos. Bei dem Film führt Colts Ex Jody Moreno (Golden-Globe-Gewinnerin Emily Blunt, Oppenheimer) Regie – und ehe er sich’s versieht, befindet sich Colt wieder im Dienst. Während die abgebrühte Produzentin des Films (Emmy-Gewinnerin Hannah Waddingham, Ted Lasso) versucht, das Verschwinden ihres Stars vor dem Studio und den Medien geheim zu halten, übernimmt Colt die haarsträubenden Stunts und versucht mehr oder weniger erfolgreich, Jodys Gunst zurückzugewinnen. Doch schon bald werden die Geheimnisse um den verschwundenen Star immer mysteriöser, und Colt sieht sich in eine finstere Verschwörung verwickelt, die gefährlicher ist als jeder Stunt …

Filmdetails

Planet der Affen: New Kingdom

Planet der Affen: New Kingdom
Start: 08.05.2024

Mit dem neuesten Teil der weltweit beliebten Reihe, haucht Regisseur Wes Ball dem legendären Franchise neues Leben ein. PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführer sein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden.

Filmdetails

If: Imaginäre Freunde

If: Imaginäre Freunde
Start: 16.05.2024

IF: IMAGINÄRE FREUNDE erzählt die magische Geschichte eines jungen Mädchens, das sich auf eine einmalige Reise begibt und dabei ihre Vorstellungskraft wiederentdeckt. Mit der Hilfe eines Nachbarn taucht sie ein in die unglaubliche Welt der imaginären Freunde, kurz: IFs. Voller Herz und Humor, spannend und einfallsreich – IF: IMAGINÄRE FREUNDE ist ein außergewöhnliches Abenteuer für Klein und Groß.

Filmdetails

Furiosa: A Mad Max Saga

Furiosa: A Mad Max Saga
Start: 24.05.2024

Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa (Anya Taylor-Joy) vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die vom Unsterblichen Joe regiert wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden.

Filmdetails

Garfield- Eine extra Portion Abenteuer

Garfield- Eine extra Portion Abenteuer
Start: 24.05.2024

Garfield, der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Straßenkatze Vic – sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.

Filmdetails

Alles steht Kopf 2

Alles steht Kopf 2
Start: 13.06.2024

In Disney•Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist... Freuen Sie sich auf das Wiedersehen mit Riley und den kleinen Stimmen, die in ihr bisweilen ein ganz schönes Chaos anrichten! Zwar kennen sie ihre Riley inzwischen ganz in- und auswendig und sind ein eingespieltes Team – doch schon im kommenden Sommer wird sich alles ändern, wenn in Disney•Pixars ALLES STEHT KOPF 2 eine ganz neue Emotion die Bühne betritt: Zweifel. Regisseur Kelsey Mann verspricht, dass der neue Charakter die Dinge im Hauptquartier alles durcheinander wirbelt. „Obwohl Zweifel ganz neu in der Crew ist, ist sie nicht der Typ, der sich sonderlich zurückhält", so Mann. „Was natürlich Sinn macht, wenn man bedenkt, was in unseren Köpfen so alles vor sich geht."

Filmdetails

Bad Boys: Ride or Die

Bad Boys: Ride or Die
Start: 13.06.2024

Diesen Sommer kehren die beliebtesten bösen Jungs der Welt zurück mit ihrer inzwischen ikonischen Mischung aus atemberaubender Action und unverschämtem Witz. Doch dieses Mal ist etwas anders: Diesmal sind die besten Jungs, die Miami zu bieten hat, auf der Flucht.

Filmdetails

A Quiet Place: Tag Eins

A Quiet Place: Tag Eins
Start: 27.06.2024

Tag Eins: Erlebe den Tag, an dem unsere Welt still wurde! Niemand ist vorbereitet auf das, was uns erwartet, wenn am 27. Juni 2024 das spannungsgeladene Prequel A QUIET PLACE: TAG EINS in die Kinos kommt.

Filmdetails

Ich - Einfach Unverbesserlich 4

Ich - Einfach Unverbesserlich 4
Start: 11.07.2024

Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru (Oliver Rohrbeck) heißt, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht.

Filmdetails

Twisters

Twisters
Start: 19.07.2024

Mit „Twisters“ kehrt in diesem Sommer ein epischer Katastrophenfilm mit einem adrenalingeladenen, mitreißenden Spektakel auf die große Leinwand zurück. Dem Publikum bietet sich so die Gelegenheit, eine der faszinierendsten – und zerstörerischsten – Kräfte der Natur hautnah zu erleben. Kate Cooper, eine ehemaligen Sturmjägerin, hat während ihrer Collegezeit einen verheerenden Tornado miterlebt und studiert nun in New York City sicher auf dem Computerbildschirm die Abläufe von Stürmen. Ihr Freund Javi überredet sie schließlich dazu, im offenen Gelände ein neuartiges Ortungssystem zu testen. Dort trifft sie auf Tyler Owens (Powell), einen charmanten, aber auch rücksichtslosen Social-Media-Superstar, der seine im wahrsten Sinne des Wortes stürmischen Abenteuer mit seiner wilden Crew gerne postet – je gefährlicher, desto besser. Während sich die Sturmsaison intensiviert, kommt es zu erschreckenden Phänomenen, die es so noch nie gegeben hat. Kate, Tyler und ihre rivalisierenden Teams müssen erkennen, dass sie sich mitten in den Bahnen mehrerer Sturmsysteme befinden, die über Zentral-Oklahoma aufeinandertreffen. Der Kampf ums Überleben beginnt …

Filmdetails

Deadpool und Wolverine

Deadpool und Wolverine
Start: 24.07.2024

Der erste Auftritt von Deadpool im Marvel Cinemativ Universe.

Filmdetails