Demnächst im Kino

In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt
Start: 03.02.2022

Phileas Frogg ist nicht auf den Mund gefallen und Abenteuern nicht abgeneigt. Als der kesse Frosch den gut behüteten Affen Passepartout kennenlernt, starten die beiden auf eine irrwitzige Reise um die Welt – in nur 80 Tagen will das ungleiche Entdeckerpaar ihr Abenteuer schaffen. Doch Polizistin Fix, eine grantige Rennmaus, traut den beiden nicht über den Weg und will ihre Reise stoppen...

Filmdetails

Wunderschön

Wunderschön
Start: 04.02.2022

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. WUNDERSCHÖN erzählt ihre Geschichten: Da ist Frauke, die sich „kurz vor der 60“ nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann Wolfi ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter Julie will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin Leyla, die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin Sonja hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann Milan hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin Vicky keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege Franzwürde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen. WUNDERSCHÖN – ein Film nah am Leben, ehrlich und hoffnungsvoll.

Filmdetails

Marry me

Marry me
Start: 10.02.2022

Kat Valdez und ihr Partner Bastian sind die neuen musikalischen Superstars. Ihr neuer Hit „Marry me“ stürmt die Charts und auch privat sieht alles perfekt aus: ihre anstehende Hochzeit soll weltweit live übertragen werden. Doch nur Sekunden vor dem Beginn der Zeremonie erfährt Kat, dass Bastian sie mit ihrer Assistentin betrügt. In diesem Moment trifft ihr Blick auf den Mathelehrer Charlie – und impulsiv beschließt Kat, dass die geplante Hochzeit durchgeführt wird – nur mit Charlie als ihrem Ehemann! Aus dieser übereilten Tat entwickelt sich eine unerwartete Romanze, aber bald erweist sich, dass Kats und Charlies Lebenswelten meilenweit auseinanderliegen. Werden es beide schaffen, ihre Liebe trotz allem zu erhalten?

Filmdetails

Tod auf dem Nil

Tod auf dem Nil
Start: 10.02.2022

Der Ägyptenurlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot an Bord eines mondänen Flußdampfboots wandelt sich zu einer erschütternden Suche nach einem Mörder, als die idyllischen Flitterwochen eines perfekten Ehepaars ein jähes und tragisches Ende erfahren. Erzählt vor der epischen Kulisse endloser Wüstenlandschaften und den majestätischen Pyramiden von Gizeh, versammelt diese Geschichte ungezügelter Leidenschaft und lähmender Eifersucht eine kosmopolitische Gruppe makellos gekleideter Reisender und so viele raffinierte und bösartige Handlungswendungen, dass das Publikum bis zur letzten schockierenden Auflösung rätseln und mitfiebern wird. TOD AUF DEM NIL basiert auf dem 1937 erschienenen Krimi von Agatha Christie. In dem gewagten Mysterythriller von Kenneth Branagh geht es um das emotionale Chaos und die tödlichen Konsequenzen, die von obsessiver Liebe ausgelöst werden.

Filmdetails

Uncharted

Uncharted
Start: 18.02.2022

Ein Nachfahre des berühmten Seefahrers Sir Francis Drake glaubt herausgefunden zu haben, wo sich die mysteriöse, südamerikanische Stadt El Dorado befindet. Als er sich auf die Suche nach ihr macht, stellt er fest, dass sich auch ein Gegenspieler auf das Wettrennen eingelassen hat.

Filmdetails

The Batman

The Batman
Start: 03.03.2022

Filmdetails

Morbius

Morbius
Start: 01.04.2022

Er ist eine von Marvels fesselndsten und ambivalentesten Figuren: Michael Morbius. Ausnahmeschauspieler und Oscarpreisträger Jared Leto erweckt den mysteriösen Antihelden nun auf der großen Leinwand zum Leben. Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Nachdem das Gegengift zunächst den heilenden Durchbruch zu bringen scheint, verursacht es schon bald mehr Unheil als die Krankheit selbst…

Filmdetails