Demnächst im Kino

A quiet Place 2

A quiet Place 2
Start: 18.06.2021

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn ist mit ihren Kindern Regan, Marcus und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …

Filmdetails

Clara und der magische Drache

Clara und der magische Drache
Start: 18.06.2021

Nur einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache geboren. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten, die Welt heller und bunter werden zu lassen, wird er von bösen Mächten entführt, um seine Magie zu zerstören. Durch einen glücklichen Zufall misslingt die Entführung und das Drachenbaby landet bei einem lustigen Duo: einem immerzu gut gelaunten Waschbären und dem etwas grummeligen aber gutherzigen Zwerg Alfred. Auf der Suche nach der Heimat des kleinen Babydrachen, holen die beiden sich Hilfe bei Clara. Clara ist ein Mädchen, das nicht weiß, wer oder was sie ist, da sie sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnert. Sie ist jedoch davon überzeugt, eine Fee zu sein. Gemeinsam macht sich die ungleiche Gruppe auf den Weg. Nun gilt es viele Abenteuer zu bestehen und zudem Claras Geheimnis über ihre Vergangenheit zu lüften…

Filmdetails

Cruella

Cruella
Start: 18.06.2021

Endlich wird das Geheimnis um die rebellischen Anfänge der berüchtigten Cruella de Vil gelüftet! London in den 1970er Jahren: Inmitten der Punkrock-Revolution versucht sich die clevere Trickbetrügerin Estella (EMMA STONE) mit ihren kreativen Looks einen Namen zu machen. Gemeinsam mit zwei jungen Dieben als "Partner in Crime" streift sie durch Londons Straßen, bis sie eines Tages durch ihre auffälligen Designs das Interesse der Baronin von Hellman (EMMA THOMPSON) auf sich lenkt. Eine Modelegende - umwerfend schick und an Eleganz kaum zu übertreffen. Doch die Begegnung der beiden ungleichen Frauen setzt eine Reihe von Ereignissen und Enthüllungen in Gang, die dazu führen, dass Estella ihre dunkle Seite nach Außen kehrt und sie zur gefürchteten und rachsüchtigen Cruella de Vil werden lässt, der im Konkurrenzkampf um das perfekte Design alle Mittel recht sind.

Filmdetails

Mortal Combat

Mortal Combat
Start: 18.06.2021

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana - die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt - rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

Filmdetails

The Unholy

The Unholy
Start: 18.06.2021

Alice (Cricket Brown) ist ein junges hörgeschädigtes Mädchen, das nach einer angeblichen Heimsuchung durch die Jungfrau Maria auf unerklärliche Weise hören, sprechen und Kranke heilen kann. Als sich die Nachricht verbreitet und Menschen von nah und fern herbeiströmen, um Zeuge ihrer Wunder zu werden, besucht ein in Ungnade gefallener Journalist (Jeffrey Dean Morgan), der hofft, seine Karriere wiederzubeleben, die kleine Stadt in New England, um Nachforschungen anzustellen. Als sich rundherum erschreckende Ereignisse ereignen, beginnt er sich zu fragen, ob diese Phänomene das Werk der Jungfrau Maria sind oder etwas viel Unheilvolleres.nnBasiert auf dem Bestseller „Shrine“ von James Herbert.

Filmdetails

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
Start: 18.06.2021

Am Ende ihres ersten Abenteuers musste Diana von Themyscira, besser bekannt als Wonder Woman, eine bittere Erfahrung machen, nämlich dass nicht ihr Bruder Ares die Menschen in ihrem Handeln beeinflusst, sondern sie selbst dafür verantwortlich sind - im Schlechten, aber letztlich auch im Guten. Und hier will sie nun weiter ansetzen, auf dass die Menschen auf dem Weg des Friedens bleiben - mit ihr als deren strahlende Inspiration.

Filmdetails

Wonder Woman 1984 3D

Wonder Woman 1984 3D
Start: 18.06.2021

Am Ende ihres ersten Abenteuers musste Diana von Themyscira, besser bekannt als Wonder Woman, eine bittere Erfahrung machen, nämlich dass nicht ihr Bruder Ares die Menschen in ihrem Handeln beeinflusst, sondern sie selbst dafür verantwortlich sind - im Schlechten, aber letztlich auch im Guten. Und hier will sie nun weiter ansetzen, auf dass die Menschen auf dem Weg des Friedens bleiben - mit ihr als deren strahlende Inspiration.

Filmdetails

Cats and Dogs 3

Cats and Dogs 3
Start: 24.06.2021

Zehn Jahre sind vergangen, seit Hunde und Katzen sich auf einen Waffenstillstand geeinigt haben. Seither herrscht zwischen den beiden Spezies Frieden, gesichert durch ein ausgeklügeltes Überwachungssystem, das vor sich anbahnenden Konflikten warnt und das beide Arten gemeinsam kontrollieren. Doch eines Tages gelingt es einem technisch versierten Bösewicht, in die drahtlosen Netzwerke des Sicherheitssystems einzudringen und Katzen und Hunde einmal mehr gegeneinander aufzubringen. Im Handumdrehen brechen alte Streitigkeiten wieder auf – und der Kampf zwischen Katzen und Hunden beginnt von vorn. Nun ist es an einem Team unerfahrener Agenten, ihre tierischen Ur-Instinkte einzusetzen, um die Ordnung und den Frieden zwischen Katzen und Hunden auf der ganzen Welt wiederherzustellen.

Filmdetails

Conjuring 3

Conjuring 3
Start: 01.07.2021

Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ erzählt eine erschütternde Geschichte von Terror, Mord und rätselhaften bösen Kräften, die selbst die erfahrenen paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren im wirklichen Leben schockierte. Einer ihrer aufsehenerregendsten Fälle beginnt mit dem Kampf um die Seele eines kleinen Jungen – und übertrifft schließlich alles, was die beiden Geisterjäger jemals erlebt haben. Der Fall sollte als der erste in die US-Geschichte eingehen, in der ein Mordverdächtiger dämonische Besessenheit zu seiner Verteidigung anführte.

Filmdetails

Godzilla vs Kong

Godzilla vs Kong
Start: 01.07.2021

m die Welt zu retten, soll Kong von seiner Insel weggebracht werden. Der Transport erfolgt übers Meer. Das Team um Nathan Lind und Ilene Andrews (Alexander Skarsgård, Rebecca Hall) benötigt dabei die Hilfe des kleinen Mädchens Jia (Kaylee Hottle). Das Waisenkind ist der einzige Mensch, dem Kong vertraut. Der Transport verläuft nicht, wie geplant: Godzilla taucht auf und der Kampf der Titanen beginnt. Im Hintergrund aber zieht eine dunkle Macht die Strippen...

Filmdetails

Peter Hase 2

Peter Hase 2
Start: 01.07.2021

Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Filmdetails

Black Widow

Black Widow
Start: 08.07.2021

Er ist da: Der heiß ersehnte Solo-Auftritt von Black Widow! Im Frühjahr 2020 kehrt Scarlett Johansson alias Natasha Romanoff auf die Leinwand zurück, zusammen mit den äußerst spannenden MCU-Newcomern David Harbour als Alexei aka The Red Guardian, Florence Pugh als Yelena, O-T Fagbenle als Mason und Rachel Weisz als Melina.

Filmdetails

Fast and Furious 9

Fast and Furious 9
Start: 15.07.2021

Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob.

Filmdetails

Space Jam2: A new Legacy

Space Jam2: A new Legacy
Start: 15.07.2021

Im Film nimmt eine bösartige Künstliche Intelligenz LeBron und seinen kleinen Sohn Dom in der digitalen Welt gefangen. Um zurück nach Hause zu kommen, muss LeBron aus Bugs, Lola Bunny und der gesamten Bande notorisch undisziplinierter Looney Tunes ein Basketball-Team formen, das es mit den digitalen Champions der Künstlichen Intelligenz aufnehmen kann. Auf dem Spielfeld bekommen es die Helden dabei mit einer nie zuvor gesehenen und scheinbar übermächtigen Truppe von professionellen Basketball-Stars zu tun. Das epische Match „Tunes“ gegen „Goons“ beginnt – und mit ihm die größte Herausforderung in LeBrons Leben. Wird es ihm gelingen, die Beziehung zu seinem Sohn neu zu definieren und zu erkennen, wie wichtig es ist, man selbst zu sein? Verraten sei schon jetzt: Die Tunes scheren sich nicht viel um Konventionen, sondern lassen ihren einzigartigen Talenten im Spiel einfach freien Lauf – und damit überraschen sie selbst „King“ James!

Filmdetails

Cash Truck

Cash Truck
Start: 29.07.2021

Das Fahren eines Cash Truck, also des Transporters einer Sicherheitsfirma, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Jede Woche stellen die Mitarbeiter des Unternehmens sich in Los Angeles der Herausforderung Millionen von Dollar sicher ans Ziel zu befördern. Umso beunruhigender ist es da, dass in letzter Zeit mehrere der gepanzerten Fahrzeuge überfallen und ausgeraubt wurden. Hatten die Räuber etwa Insider-Informationen?rnrnDer mysteriöse H (Jason Statham) arbeitet für das Security-Unternehmen, dessen Zuverlässigkeit und damit auch Existenz durch die Überfälle zunehmend gefährdet wird. Er ist noch relativ neu dabei, weshalb seine Kollegen ihm misstrauisch begegnen. Doch gibt es wirklich einen Zusammenhang?

Filmdetails

Tom und Jerry

Tom und Jerry
Start: 12.08.2021

Tom und Jerrys neues Abenteuer auf der großen Leinwand ist eine atemberaubende Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm. Die beliebten Charaktere gehen darin völlig neue Wege und sind gezwungen, das Undenkbare zu tun – sie müssen ihre Feindschaft begraben und zusammenarbeiten, um die missliche Lage zu bereinigen.

Filmdetails

Super Intelligence

Super Intelligence
Start: 26.08.2021

Im Leben von Carol Peters passiert eigentlich nie etwas Aufregendes. Insofern glaubt sie zunächst auch, dass ihr jemand einen Streich spielt, als ihr Fernseher, ihr Telefon und ihre Mikrowelle anfangen mit ihr zu reden. Es stellt sich allerdings heraus, dass sie es wahrhaftig mit einer nie dagewesenen künstlichen Intelligenz, einer Superintelligence, zu tun hat. Dieses eigenständig denkende Technologie-Wunder hat allerdings nicht nur scharfzüngige Kommentare drauf, sondern hat sich Carol aus einem ganz bestimmten Zweck als Gesprächspartnerin ausgewählt: Sie soll als Versuchsobjekt herhalten, das unter ständiger Beobachtung steht. Erst soll ihr Leben übernommen werden und später das Leben der restlichen Welt, wenn die KI das an ihrem Beispiel für sinnvoll befindet. Damit wird Carol zur letzten Chance der Menschheit, denn an ihr hängt es nun, ob die Superintelligenz der Gesellschaft den Stecker ziehen wird oder nicht.

Filmdetails

Saw Spiral

Saw Spiral
Start: 10.09.2021

Neunter Teil des „Saw“-Franchise. Polizist Zeke (Chris Rock) und sein Partner William Schenk (Max Minghella) untersuchen im Auftrag ihrer Chefin Capt. Angie Garza (Marisol Nichols) eine Serie grausamer Morde an Polizisten. Bald finde Zeke nicht nur eine Verbindung zu seinem Vater (Samuel L. Jackson), sondern muss auch erkennen, dass der Killer ein perfides Spiel mit ihm spielt.

Filmdetails

Bond: Keine Zeit zu sterben ATMOS

Bond: Keine Zeit zu sterben ATMOS
Start: 30.09.2021

James Bond hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

Filmdetails